Battlefield: Bad Company 2

Maps, Mods, Server, Tipps & Tricks zu BF & Co
Benutzeravatar
d-high
edler Ritter
Beiträge: 9330
Registriert: Mo. 20.9.2004 14:12
Wohnort: Bratislava

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon d-high » Mi. 23.2.2011 09:38

Bandito hat geschrieben:Seit gestern steht für mich nun definitiv fest - nur noch Hardcore - egal ob Vanilla oder Vietnam

Solange mir das Spiel die Wahl lässt, werde ich nun nur noch die realistischere Variante spielen - wenn ich mit Luftgewehren schiessen möchte, geh ich auf die Kirmes


:d=: ich rege mich da zu sehr auf, dass ich da wirklich aus 2m mit einer UMP ein volles magazin reinjage und der immer noch steht obwohl er dann auch noch 2 schuss mit der pistole abbekommen hat von mir (rest 2%).

bei hardcore nehme ich hin, dass ich genauso schnell sterbe, denn da weiss ich, dass das so sein muss. aber nicht dass ich nach o.a. szenario tot bin und nicht der gegner :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Ketzer
Beiträge: 33752
Registriert: Di. 14.12.2004 09:27
Wohnort: WOB-Town
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mi. 23.2.2011 10:11

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Ich habe in der letzten Woche mal zwischen Hardcore und normal hin- und hergewechselt und hab keinerlei Veränderung beim Trefferverhalten ausmachen können.

Was aber extrem auffiel: auf den "normalen" Servern verhalten sich die meisten Spieler normal, halten sich an die Regeln und manchmal bekommt man sogar spontan richtig gutes Teamplay hin. Bei sämtlichen Hardcore-Servern gabs immer Cheater, die Missionsobjektive wurden immer ignoriert, Null Teamplay, Admins die bei jedem Kill gegen sie die Map neustarten, harte Worte im Chat, Teamkiller, Baseraper usw. Da kam nie viel Freude auf. Und dann wird man sogar ständig gekickt weil man Klasse A, Waffe B benutzt hat oder es sogar gewagt hat ein Fahrzeug zu besteigen oder einen Gegner im eigenen Lager zu töten.


Habe in meiner BFBC2 Anfangszeit ähndliche Erfahrungen gemacht, dann lange nur Non-HC gespielt und mir fällt es inzwischen sehr schwer, mich an das HC Spielen zu gewöhnen. Einer der Gründe, warum ich so selten auf der Zitadelle bin.
Benutzeravatar
Blind Fish
edler Ritter
Beiträge: 11020
Registriert: Mi. 17.12.2003 16:42
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Blind Fish » Mi. 23.2.2011 10:24

Ich schließe mich den HC Argumenten an.

Außerdem habe ich mir BC2 primär auch nur in Aussicht auf den Vietnammod gekauft, der mir erheblich mehr Spass macht.

Wenn ich dann schon Standard spiele dann HC und nicht auf Servern, die CG und 40mm Launcher verbieten und Sniperlimitiert sind :q=:


€: ach ja, und nicht auf Servern die dermaßen laggen, das der Gegner sich erst gar nicht bewegt und dann einen Überschallspurt hinlegt und der Ping bei 100 liegt.
Benutzeravatar
aeppler
Ritter
Beiträge: 750
Registriert: So. 14.3.2010 07:06

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon aeppler » Mi. 23.2.2011 10:40

Blind Fish hat geschrieben:€: ach ja, und nicht auf Servern die dermaßen laggen, das der Gegner sich erst gar nicht bewegt und dann einen Überschallspurt hinlegt und der Ping bei 100 liegt.

Wie lang wart ihr denn vorher schon auf dem Server? Denn als Red und ich kamen, hatte Roadi ja schon 10 Min auf ein Ticket gewartet... :silly: :hehehe:
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Fut Ura » Mi. 23.2.2011 10:46

SC ist ansprichsvoller, da man genauer zielen muss und die Gegner nicht bei jedem Streifschuss umfallen!
Und das fitzelchen, was ich spiele, da spiele ich auch nur das, was mir persönlich Spaß macht. Und ich fand das gestern ganz angenehm.
Und Lino, das du mit der M60 nix getroffen hast sondern nur Assist bekommen hast, das sagt eigentlich schon alles aus.
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Bandito » Mi. 23.2.2011 10:54

M60 != M50 != Cal50

M60
Bild

M50
Keine Ahnung was das sein soll :oO: :p

In BFBC2 gibt es das M95 -> Cal 50

Bild

:p
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Fut Ura » Mi. 23.2.2011 11:22

Das ist wieder typisch Lino, ich rede von der scharfen Nachbarin und er will mitreden und postet seine Freundin JPEG von Googletown....
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Bandito » Mi. 23.2.2011 11:58

Ne andersrum :p

Fuddi will mitreden und schmeisst mit Begriffen rum von denen er kaum Ahnung hat ...

:p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Ketzer
Beiträge: 33752
Registriert: Di. 14.12.2004 09:27
Wohnort: WOB-Town
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mi. 23.2.2011 14:17

Es ist nur ein Spiel, Jungs ...
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Bandito » Mi. 23.2.2011 14:29

N´ganisch :kawu: :mad:


:p :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Roadrunner » Mi. 23.2.2011 14:38

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Was aber extrem auffiel: auf den "normalen" Servern verhalten sich die meisten Spieler normal, halten sich an die Regeln und manchmal bekommt man sogar spontan richtig gutes Teamplay hin. Bei sämtlichen Hardcore-Servern gabs immer Cheater, ...

Das ist interessant... das hab ich bisher nämlich genau andersrum erlebt. Insbesondere die Regel "No RPG at Infantrie" wird im Softcore gerne ignoriert. Da artet das teilweise dermaßen aus, dass man das Gefühl hat es gäbe nur die CG zur Auswahl.
Nach meinem Empfinden gibt es bei HC deutlich weniger Leute, die die CG sozusagen als Hauptwaffe benutzen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Roadrunner » Mi. 23.2.2011 14:42

aeppler hat geschrieben:hatte Roadi ja schon 10 Min auf ein Ticket gewartet... :silly: :hehehe:

Wie meinen? :oO:
Jeder inklusive mir hat sich über SC aufgeregt. Ich hab dann gesagt, dass ich nen HC-Server suche. Kurz darauf hieß es dann, dass die die Runde noch fertig spielen wollen.
Irgendwann kam dann ja noch Masood. Den ich leider nicht in der Liste hab und der auch HC wollte. Wir beide haben dann nen neuen Server gesucht. Das war dann - wenn ich mich richtig erinnere - der laggende Server und ca. die Zeit als du und Red dazukamt.
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Mi. 23.2.2011 14:53

Roadrunner hat geschrieben:Jeder inklusive mir hat sich über SC aufgeregt.

Nee, ich fand SC gut und ich fand den Server gut, mit Ausnahme der Sniperbeschränkung..

Mich hat nur das Rumgejammer im TS gestört.
Benutzeravatar
d-high
edler Ritter
Beiträge: 9330
Registriert: Mo. 20.9.2004 14:12
Wohnort: Bratislava

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon d-high » Mi. 23.2.2011 14:56

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Mich hat nur das Rumgejammer im TS gestört.


woran das wohl lag ;) und an allem ist futti schuld, weil wir so nett waren, mit ihm zusammen etwas zu machen und nicht umgekehrt :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Roadrunner » Mi. 23.2.2011 15:19

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Mich hat nur das Rumgejammer im TS gestört.

Deshalb bin ich ja gegangen. Ich dachte: Entweder du beschwerst dich weiter oder du suchst dir nen HC-Server. Und letzteres hab ich dann auch gemacht. :D
Ich weiß dass ich oft ziemlich viel rumnöle. Wenns zu viel wird sagts mir bitte. Mir macht das in der Tat mehr Spaß, als man anhand von meinem genörgele meinen könnte. ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Fut Ura » Mi. 23.2.2011 15:49

d-high hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Mich hat nur das Rumgejammer im TS gestört.


woran das wohl lag ;) und an allem ist futti schuld, weil wir so nett waren, mit ihm zusammen etwas zu machen und nicht umgekehrt :p

Mit dir spiele ich sehr gerne zusammen, seit ich dich in TS gemutet habe....
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Thommy » Mi. 23.2.2011 15:55

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Ich habe in der letzten Woche mal zwischen Hardcore und normal hin- und hergewechselt und hab keinerlei Veränderung beim Trefferverhalten ausmachen können.

Richtig.
Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat, denn wenn man das nicht schafft der Penner sich verkrümelt, von alleine heilt und paar Sekunden später putzmunter weiterläuft und dir den virtuellen Stinkefinger zeigt. Voll anspruchsvoll ... voll lächerlich. (natürlich gillt das auch umgekehrt, aber macht es nicht weniger lächerlich)
Benutzeravatar
d-high
edler Ritter
Beiträge: 9330
Registriert: Mo. 20.9.2004 14:12
Wohnort: Bratislava

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon d-high » Mi. 23.2.2011 15:57

Futura hat geschrieben:Mit dir spiele ich sehr gerne zusammen, seit ich dich in TS gemutet habe....


dann brauchen wir gar nicht zusammenspielen :roll: das vom letzten mal lag an meinen einstellungen und ist längst behoben....

aber lass mal, ist ja auch nicht wichtig zu kommunizieren ;)
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Mi. 23.2.2011 15:58

Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.
Benutzeravatar
Doktor
edler Ritter
Beiträge: 1916
Registriert: Mi. 22.6.2005 09:22

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Doktor » Mi. 23.2.2011 16:19

:hehehe:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 23.2.2011 16:21

Was haben eigentlich diese Sternchen-Waffen zu bedeuten? Die sehe ich immer wieder bei Gegner, also z.B. KAMPFMESSER *6. Kann man die einzelnen Waffen noch hochleveln? Wie geht das und was bringt das?
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Roadrunner » Mi. 23.2.2011 16:26

[RdOT]Quichotte hat geschrieben: Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

:d=:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Thommy » Mi. 23.2.2011 16:27

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

Desshalb hast auch eine K/D Rate von 0,7, weil du es so gut triffst :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Roadrunner » Mi. 23.2.2011 16:28

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Was haben eigentlich diese Sternchen-Waffen zu bedeuten? Die sehe ich immer wieder bei Gegner, also z.B. KAMPFMESSER *6. Kann man die einzelnen Waffen noch hochleveln? Wie geht das und was bringt das?

Für gewisse Anzahl an Kills gibt es Bronze-, Silver- und Goldstars. Zeigt nur an, wie viele Gegner der mit der Knarre schon erlegt hat.
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Bandito » Mi. 23.2.2011 17:45

Thommy hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

Desshalb hast auch eine K/D Rate von 0,7, weil du es so gut triffst :oO:


Ich wollts ja nicht sagen :lips: :D

Genau deshalb rennen da auch so viele mit der CG rum - ein Schuss, Treffer, Tot
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Mi. 23.2.2011 18:31

Thommy hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

Desshalb hast auch eine K/D Rate von 0,7, weil du es so gut triffst :oO:

Habe ich etwas anderes behauptet? :oO:
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Fut Ura » Mi. 23.2.2011 18:34

Thommy hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

Desshalb hast auch eine K/D Rate von 0,7, weil du es so gut triffst :oO:

Nein,...weil du ein Dauerfeuernoob bist. Und schau dir mal deine Kills mit der CG und Konsorten an ;)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Thommy » Mi. 23.2.2011 19:07

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass man im SC genauer zielen muss, weil man ja von seinen 30 Kugeln im Magazin 20+ in den gegnerischen Torso pumpen muss damit es überhaupt eine Wirkung auf ihn (=Tod) hat,

Kopftreffer sind sofort tödlich.. Aber das Ziel ist euch wohl zu klein.

Desshalb hast auch eine K/D Rate von 0,7, weil du es so gut triffst :oO:

Habe ich etwas anderes behauptet? :oO:

Klang etwas danach. :p
Deine Kopfschüsse kannst du aber genausogut im HC-Modus verteilen; das Spiel macht da keinen Unterschied. ... man sollte nur schneller und besser zielen, weil die ganzen dahergelaufene Dauerfeuer- und CG-Noobs einen sonst vorher umholzen ;)

Ansonsten wie schon gesagt: ATI/NVidea, AMD/Intel, etc. ... neverending story, jeder hat seinen Standpunkt und Argumente kann man so viele aufbringen wie man will, es führt eh zu nix. Also spielt einfach was ihr wollt, auch Dienstags; die CoD Leute machen's ja nicht anders und Gott weiß ich hab versucht sie zu BC2 zu bekehren. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
edler Ritter
Beiträge: 11020
Registriert: Mi. 17.12.2003 16:42
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Blind Fish » Mi. 23.2.2011 20:20

ok, also BFBC2:V HC :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Agravain
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 3455
Registriert: Do. 21.11.2002 14:30
Wohnort: nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon [RdOT]Agravain » Do. 24.2.2011 12:33

Also mir egal ob normales BF oder Vietnam hauptsache HC. Gründe stehen oben. Wenn wir für UE25 Kollegen den Server wechseln weil wir natürlich mit so vielen wie möglich zusammen zocken möchten, kann man ja mal ne Ausnahme machen, aber wenn jeder sagt das man an den gemeinsamen Dienstagen nur das zockt was einem Spaß macht, dann können wir uns ja auf vier Server verteilen. Dann macht das Ganze bestimmt mehr Spaß. Ich zocke dann mit Lino, Blindi, d-high, Roadi, Thommy usw. die halt den gleichen Geschmack haben.

Mir macht das Spiel nur als Gruppe im TS Spaß, wenn andere lieber alleine spielen weil Ihnen der Modus nicht passt, dann muss das jeder selber wissen.

Zurück zu „Battlefield“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste