Der Half-life 2 Thread

Maps, Server, Tipps & Tricks zu HL, HL² und Mods
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Der Half-life 2 Thread

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 15.5.2003 12:23

Nanu, bin ich blind? Hier gibts noch gar keinen HL2 Thread?

Falls es noch keiner mitgekriegt hat, HL2 wird auf der E3 (16.-18. Mai) vorgestellt und es gibt schon Videos und Screenshots zu sehen. Das Spiel soll Ende September (2003) rauskommen.
Das Spiel benutzt eine neue, eigene Engine (V-Source), die bereits von anderen Herstellern lizensiert wurde (und meiner Meinung nach der von Doom3 und Unreal X weit voraus ist).
Hier mal eine Auswahl der neuesten Sachen, sponsored by Syndrom ;)

Gameplay Video, ca. 50 MB: http://www.t-bag.dsl.pipex.com/halflife2.mpg

Mein Kommentar: WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

Jede Menge Screenshots (vom Monitor fotografiert): http://users.pandora.be/vanhoef/HL2/

Mein Kommentar: *schluck*

Offizieller Teaser-Trailer: http://o.pcmovies.ign.com:80/pc/video/h ... 03_320.mov

*gurgel*

Alles in allem scheint das Spiel tatsächlich das Genre erneut völlig neu zu definieren.
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Beitragvon Fut Ura » Do. 15.5.2003 17:12

Hmm.....hier ist doch schon ein sehr guter Thread...bisse blind? 8) 8)
Benutzeravatar
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski
Beiträge: 8156
Registriert: Mi. 24.7.2002 12:12
Wohnort: NRW

Beitragvon [RdOT]Koenig » Do. 15.5.2003 18:27

wer guckt denn noch im tml-forum? :p
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 3446
Registriert: Do. 1.8.2002 19:03
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Carados » Do. 15.5.2003 18:46

das gibts noch ? :D
Benutzeravatar
[RdOT]Malagant
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 9713
Registriert: Mi. 24.7.2002 09:44
Wohnort: 1 OG Links
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Malagant » Do. 15.5.2003 22:32

Geiles Fettes Video *Respekt* ... also wenn das die KI war *uuurgs* ... Hu ab und die Grafik ist auch geil. :d=:
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » Sa. 17.5.2003 20:15

omg Leuts die Videos sind noch relativ harmlos, saugt euch mal @ http://www.halflife.de oder sonstwo die gamespot.com Videos! Besonders Nr. 8 ist ein Knaller!

Striiidddddddeeeerrrr RUUUN Freeaammmmaaaan RUNNN :D

Ich glaube wenn das Spiel raus kommt, sollten wir die erste offizielle Fehdehandschuh-Singleplayer-Lan machen! Wer ist dabei? :D
Benutzeravatar
[RdOT]Degore
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 1638
Registriert: Sa. 3.8.2002 08:10
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Degore » Sa. 17.5.2003 20:23

Ich denke mal da wird auch genug Substanz für eine HL2 Multiplayer-LAN vorhanden sein, allein das Deathmatch wär schon Grund genug für eine spontane LAN. :d=:
Bin extrem gespannt auf die MOD´s die dann rauskommen werden, was man da alles draus machen kann......
:eek: :hehehe:
Benutzeravatar
[TML] kROE$US
edler Ritter
Beiträge: 1899
Registriert: Fr. 2.8.2002 01:02
Wohnort: 45721 Haltern
Kontaktdaten:

Beitragvon [TML] kROE$US » So. 18.5.2003 13:14

Synni, gib uns mal so nen Amigo-Account.... Hab kein Bock mich da anzumelden!
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » So. 18.5.2003 13:21

och menno du wirst doch wohl eine spam emailadresse haben... :)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » So. 18.5.2003 13:29

Wozu gibts Tauschbörsen... mein halflife2-video-Ordner ist schon 480 MB gross... und da fehlt noch das 506 MB grosse Video :silly:
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » So. 18.5.2003 13:39

Da kann ich dir helfen:

http://hl.gamigo.de/?id=1&newsid=519#comments

14. Kommentar...
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » So. 18.5.2003 14:19

Jo, ich saug mit 90 kb/sec :)
Benutzeravatar
numpsi
Knappe
Beiträge: 200
Registriert: Do. 1.8.2002 15:57

Beitragvon numpsi » So. 18.5.2003 19:40

http://www.cstrike.de/fullnews.php?newsid=6475


da in den dem thread da... aumann aumannomann
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » Mo. 19.5.2003 00:08

die Gamespot.com Videos kann man auch auf http://www.planetdod.de saugen.
Benutzeravatar
Ice-M@n
Ritter
Beiträge: 764
Registriert: Do. 1.8.2002 23:31

Beitragvon Ice-M@n » Mo. 19.5.2003 10:52

Hat das 509MB Video jemand bekommen? Leider sind die Links alle tot! :sad:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 19.5.2003 10:58

Ja, habs gestern runtergeladen, aber die zip-Datei war defekt :(
Vom Inhalt her wird das aber nix anderes als die ca. 260 MB grossen Quicktime-Videos sein, vielleicht bisschen bessere Qualität.

Ich wunder mich immer noch wie die's schaffen so eine Grafik und Interaktivität auf aktuellen Rechnern ans Laufen zu kriegen... und wie lange die wohl an den Levels gearbeitet haben...
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 19.5.2003 11:04

Apropos, hier gibts (für Bezahl-Mitglieder, aber sicherlich bald frei) 'n Hi-Res Video (491 MB): http://www.fileshack.com/file.x?fid=2914
Benutzeravatar
Fut Ura
Hofschmied
Beiträge: 27250
Registriert: Do. 1.8.2002 14:35

Beitragvon Fut Ura » Mo. 19.5.2003 11:11

Hat mal nen Emule Link davon hierhin :)
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » Mo. 19.5.2003 13:28

#hl2movies @ quakenet

Die Links @ halflife.de sollten auch funzen, sind leider aber völlig überlastet. Irgendeiner hat die Infos im gamestar.de Forum gepostet, arg ;)

Das Fileplanet Vidoe enthält einige neue Szenen, unter anderem ein Kampf mit Aliens!
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » Mo. 19.5.2003 13:30

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Ja, habs gestern runtergeladen, aber die zip-Datei war defekt :(
Vom Inhalt her wird das aber nix anderes als die ca. 260 MB grossen Quicktime-Videos sein, vielleicht bisschen bessere Qualität.

Ich wunder mich immer noch wie die's schaffen so eine Grafik und Interaktivität auf aktuellen Rechnern ans Laufen zu kriegen... und wie lange die wohl an den Levels gearbeitet haben...


5 lange Jahre, das Kernteam von HL1 hat direkt nach dem Release von HL1 losgelegt!
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 19.5.2003 13:44

Die haben erstmal fleissig an der Engine gebastelt, dann zwischendurch TF2 fast fertiggestellt (hat ja sogar schon Preise auf 'ner früheren E3 gewonnen) und die aktuellen Features über Shader etc. gabs vor ein paar Jahren auch noch nicht.
Die gezeigten Levels sind in der Version maximal ein Jahr alt.

'n schlechten Beigeschmack hat das alles: TF2 wurde vor 3-4 Jahren auch schon mächtigt gehypt und vorgeführt (Screenshots, Videos etc.), nur rausgekommen ist's bisher nicht...
Benutzeravatar
Ice-M@n
Ritter
Beiträge: 764
Registriert: Do. 1.8.2002 23:31

Beitragvon Ice-M@n » Mo. 19.5.2003 14:28

Ich denke nicht das die sich das Erlauben können, HL2 nochmal 2 Jahre weiter zu entwickeln. Das wird bestimmt pünktlich kommen! Ich frag mich nur welche Graka ich brauch um mit allen Details spielen zu können! :^^:
Benutzeravatar
Lamorak
Ritter
Beiträge: 965
Registriert: Di. 23.7.2002 22:47

Beitragvon Lamorak » Mo. 19.5.2003 15:06

[TML] Ice-M@n hat geschrieben:Hat das 509MB Video jemand bekommen? Leider sind die Links alle tot! :sad:

bei mir ist das sauber angekommen. das sind die einzelen quicktime files am stück und in etwas besserer qualität. insgesamt ca 20 minuten.
Benutzeravatar
[RdOT]Degore
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 1638
Registriert: Sa. 3.8.2002 08:10
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Degore » Mo. 19.5.2003 17:00

Das sie TF2 vor 2 Jahren schon (zu früh) präsentiert haben , hat Valve bereut, wie sie in einem Interview( jetzt nicht fragen wo, keine Lust den Artikel zu suchen) zugeben. Denselben Fehler wollten sie nicht mit HL 2 machen. Ich glaube nicht das sie in die Öffentlichkeit gegangen wären, wenn sie nicht sicher sind das HL pünktlich fertig wird.

Abgesehen davon sind 5 jahre auch ne lange Zeit, wird schon hinhauen mit dem Releasetermin.
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » Di. 20.5.2003 10:45

Die haben zunächst TF2 mit einer verbesserten HL1 Engine entwickelt, dann aber beschlossen, für das Game auch die brandneue Source Engine zu verwenden - daher die gewaltige Verzögerung. Die Engine ist im Herbst letzten Jahres fertig geworden.

Übrigens spielt ihr schon ein bißchen HL2 & TF2: Half-Life1 war ein großes Testfeld für Valve - Ingame-Voice, der geänderte Netcode mit mehr Clientberechnungen..... alles wurde in HL getestet und optimiert und wird sich zumindest teilweise in HL2 und TF2 wiederfinden.

HL2 soll angeblich auf einem 2GHZ Rechner mit GF 4200 vernünftig sehr gut laufen.

Wer den 600 MB Streifen noch nicht hat, kann den bei fileplanet jetzt kostenlos downloaden.
Benutzeravatar
Ice-M@n
Ritter
Beiträge: 764
Registriert: Do. 1.8.2002 23:31

Beitragvon Ice-M@n » Di. 20.5.2003 10:47

Benutzeravatar
[RdOT]Degore
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 1638
Registriert: Sa. 3.8.2002 08:10
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Degore » So. 25.5.2003 00:57

Besser diesen hier -> http://www.game-revolution.com/download ... life_2.htm

Die meisten Szenen hat man vielleicht schon gesehen, aber durch die bessere Qualität kann man viele Details erkennen, die in den kleinen Teasern untergehen. Sollte man sich sowieso mehrmals anschauen. :d=: :)
Benutzeravatar
[RdOT]Agravain
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 3455
Registriert: Do. 21.11.2002 14:30
Wohnort: nähe Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Agravain » So. 25.5.2003 18:20

600 MB wahhhhh, wehe der lohnt sich nicht :?
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 3446
Registriert: Do. 1.8.2002 19:03
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Beitragvon [RdOT]Carados » So. 25.5.2003 18:27

dauert doch nur 1.19 min ... :silly: :silly:
Benutzeravatar
SYNDROM
Geisterjäger
Beiträge: 289
Registriert: Do. 1.8.2002 21:24
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon SYNDROM » So. 25.5.2003 23:14

die sinnvoll verbrachtesten Minuten in deinem langen Leben :silly:

Zurück zu „Half-Life & Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast