Origin will nach Windowsneuinstallation ... herrgottsverdori

technische Fragen & Antworten, Hilfe zu Hard- und Software
Benutzeravatar
Luis Cypher
Wegelagerer
Beiträge: 14178
Registriert: Mo. 19.4.2004 17:15

Origin will nach Windowsneuinstallation ... herrgottsverdori

Beitragvon Luis Cypher » Sa. 29.6.2013 17:10

Also, hab gerade Windows neu aufgesetzt, alles kein Problem. Alles tut - nur ich kriege Origin nicht zum Laufen, muss am Rechner-Setup liegen, auf dem Laptop nebendran funktioniert's nämlich einwandfrei - woran könnte das liegen:

Wenn Origin startet kommt das Login-Fenster. Ich gebe die Daten ein, und schon in diesem Fenster kann ich die Häkchen für Angemeldet bleiben oder Unsichtbar anmelden nicht aktivieren, außerdem kann ich nach Eingabe der Daten nicht mit Enter abschließen (dann passiert gar nichts) :mata:

Wenn ich dann auf Anmelden klicke passiert beim ersten Mal wieder gar nichts, beim zweiten Mal schließt sich das Fenster einfach und erscheint sofort wieder - ohne Daten und ohne Fehlermeldung, wie neu gestartet.

Wenn ich testhalber auf Konto erstellen klicke kommt nur ein ganz kleines Originfenster, das sich nicht in der Größe verstellen lässt, ich kanns nur minimieren oder schließen:

Bild

Woran kann das liegen? Ich dachte schon an C++ usw., ist aber alles up to date, Windows 7 64 Pro SP1, alles sonstige funktioniert einwandfrei, ich hab das jetzt schon X Mal installiert, Security Essentials runtergeschmissen, Firewall deaktiviert und manuelle Ausnahmen erstellt, weißdergeierwasalles, ich hab sogar die Origindaten vom Laptop rüberkopiert, hilft auch nicht!

Also fehlt meiner Kiste irgendwas um das Programm richtig auszuführen, denke ich mindestens...
:help:
Benutzeravatar
Luis Cypher
Wegelagerer
Beiträge: 14178
Registriert: Mo. 19.4.2004 17:15

Re: Origin will nach Windowsneuinstallation ... herrgottsver

Beitragvon Luis Cypher » Sa. 29.6.2013 18:31

Never mind, anscheinend braucht man neuerdings Java für Origin... Java und Origin, das ist ja ein nettes Softwarepärchen... :six:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Scharfrichter
Beiträge: 29197
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Origin will nach Windowsneuinstallation ... herrgottsver

Beitragvon [SEK2000]Blackhawk » Mo. 1.7.2013 14:11

Java braucht man nur für das NSA-Modul.... :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Re: Origin will nach Windowsneuinstallation ... herrgottsver

Beitragvon Mailman » Mo. 1.7.2013 14:47

:D :d=:

Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste