Seite 1 von 3

Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mi. 20.4.2016 10:19
von [TML] kROE$US
:silly: :silly2:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mi. 20.4.2016 13:36
von [RdOT]Malagant
Jau..endlich kein gespamme mehr :D

Kaffee? *lol*

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mi. 20.4.2016 13:38
von [RdOT]Malagant

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mi. 20.4.2016 14:19
von [TML] kROE$US
:silly2: :d=: :d=:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Do. 21.4.2016 07:02
von [RdOT]Koenig
Muh

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 12:23
von [RdOT]Malagant
Wir könnten auch wieder über unsere alten Themen reden. Wir sind ja quasi wieder unter uns :D

Ich fange mal mit dem Der Bundesjustizminister will die menschenverachtende sexistische Werbung verbieten. Aber was ist das? Und wer wird durch sie verachtet? an.

Gute Kolummne, wie ich finde :d=:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 12:25
von [RdOT]Malagant
Alternativ über die fliegenden Humvees :hehehe:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 13:06
von [RdOT]Malagant
Ich bin erstaut, ja gar erschüttert Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert und hätte damit niemals gerechnet. Ich dachte immer, die Autoindustrie wäre ein total sauberer Verein. Mein BMW verbraucht schließlich auch nicht mehr, wie angegeben. Jedenfalls. wenn ich ihn auch nur im Labor fahre *höhöhö*

btw: Wie in den Anmerkungen auf SPON zu lesen ist, schreiben die Journalisten bei Deutschen Firmen gerne von "Schummel" und bei ausländischen eher von "Betrug". Kann gut sein, hatte ich noch nicht drauf geachtet. Ihr?

Nachtrag: Bei dem Mitsubishi redet SPON wirklich von Betrug, bei VW von Schummeln, Abgasaffäre, Abgasskandal .. nie so wirklich von Betrug.
Nachtrag1: Ah OK, bei Mercedes redet SPON auch mal ab und an von Betrug.

ignoriere ich mal weiterhin.

Nachtrag2: Die Ereignisse überschlagen sich: Dieselaffäre: Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück. Die Dieselaffäre betrifft nicht nur VW: Wie es aus Regierungskreisen heißt, werden auch Mercedes, Opel und weitere Hersteller Hunderttausende Fahrzeuge wegen Problemen bei der Abgasregelung zurückrufen.
Affäre klingt auch irgendwie sexier als Betrug, Verarsche :D

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 14:09
von [RdOT]Koenig
ist das etwas ein politischer Beitrag?

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 14:44
von [RdOT]Malagant
Schmarn, niemals .. ich hab überhaupt keine (politische) Meinung, die lasse ich mir diktieren.

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 22.4.2016 16:22
von [RdOT]Koenig
da bin ich ja erleichtert

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: So. 24.4.2016 19:41
von [RdOT]Malagant

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mo. 25.4.2016 11:29
von [TML] kROE$US
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... oppen.html

Reicht man dem Erdowahn den kleinen Finger, will er gleich die ganze Hand! ;-)

btw: Wie in den Anmerkungen auf SPON zu lesen ist, schreiben die Journalisten bei Deutschen Firmen gerne von "Schummel" und bei ausländischen eher von "Betrug". Kann gut sein, hatte ich noch nicht drauf geachtet. Ihr?


Habe da jetzt nicht besonders drauf geachtet - aber mal ein anderes Beispiel:

Ich höre oder lese jetzt immer "Migrationskrise" - das war vor einem halben Jahr noch eine Flüchtlingskrise. Sind das jetzt etwa alles Migranten die neu zu uns wollen und im letzten Jahr waren das alles Flüchtlinge?

Vor über einem Jahr sprach man dann noch von Fachkräften und Ärzten...

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mo. 25.4.2016 12:12
von [TML] kROE$US
Ich beobachte seit heute morgen die NTV-Berichterstattung über den Obama-Besuch. Wie immer gibt es eine Telefonumfrage zu einem Thema. Heute ist es TTiP. Die Umfrage fing heute morgen mit einem 90% Nein zu TTiP und 10% für weitere Verhandlungen.

Je länger diese USA Werbesendung mit Obama läuft - verschiebt sich das Ergebnis. Mittlerweile sind die TTiP Befürworter bei 27%.
Erstaunlich wie TV und Beeinflussung läuft.........

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 10:17
von [RdOT]Koenig
Leute Leute, wenn Ihr so weitermacht werdet Ihr womöglich noch gebannt :kinggrin:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 10:49
von [TML] kROE$US
Hmmm - ist das jetzt etwa unerwünscht?

Bei mir hat sich noch kein Admin gemeldet! ;-)

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 11:58
von [RdOT]Koenig
stell Dir mal vor wir drei wären gebannt, dann würde hier endlich wieder Ruhe einkehren im Forum ;)

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 13:39
von [RdOT]Malagant
Finde auch jetzt schon ruihg genug. Spanier ist auf der dunklen Seite recht aktiv. Vielleicht liest er das hier nie und deswegen gibt es keinen Bann :hehehe:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 13:42
von [RdOT]Koenig
Jehova :P

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 26.4.2016 14:32
von [TML] kROE$US
Wo kein Kläger - dort keine Anklage!!!

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mo. 2.5.2016 11:05
von [RdOT]Malagant
Realität der TTIP-Verhandlungen übertrifft die dunklen Ahnungen noch

Zitat:Die EU-Kommission in Brüssel und die große Koalition in Berlin haben beispielsweise so getan, als sei die Idee, private Schiedsgerichte für die Investitionsstreitigkeiten einzurichten, seit September 2015 begraben. Es wurde bekannt gegeben, dass nun supranationale öffentliche Gerichte mit ordentlichen Richtern eingerichtet werden sollen. Es wurde so getan, als sei TTIP der Giftzahn gezogen worden.

Nur: Das stimmte und stimmt nicht. Es gibt zwar einschlägige EU-Vorschläge, die aber von den Amerikanern rundweg abgelehnt werden; es wurde noch gar nicht darüber verhandelt.



Wer so naiv ist zu glauben, dass unsere EU-Politiker den US-Politikern das Wasser reichen können, der hat vermutlich nur als Kellner einen Job gefunden und glaubt auch noch an den Osterhasen. Finde ich super, dass Greenpeace auf die Geheimhaltung scheißt und Dokumente veröffentlich. Für mich nie nachvollziehbar, wieso es ein sooo großes Versteckspiel gab/gibt bzw. es von einigen (vielen?) Bürgern als völlig OK abgetan wird. Wenn von so etwas ~800.000 Bürger betroffen sind, dann gehört das an die Öffentlichkeit.

Die Tragweite vieler Entscheidungen hatten damals und heute nur wenige erkannt und denen wurde und wird nicht geglaubt. Ich erinnere da an die Rede von vor 15 Jahren von (https://www.youtube.com/watch?v=x1ef0BBtuYA) Dr. Gysi bzgl. "Man kann einen Kontinent nicht über Geld einen" mit der bitteren Erkenntnis, dass dies u.a. zur Rechtsextremissmus führt. Ein für mich guter Beleg sind ja die ganzen Parteien, die nun aus allen Ecken Europas auf dem Nichts auftauchen.

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mo. 2.5.2016 13:18
von [TML] kROE$US
http://www.n-tv.de/politik/Greenpeace-s ... 00491.html

Die SPD (der linke Flügel) sagt eindeutig, die Verhandlungen einzustellen. Ich bin mal gespannt, wie unser Bundessiggi darauf reagiert.
Im Gegenzug sagt die CDU das die Verhandlungen schnell abgeschlossen werden sollen.... Es ist einfach ein Unding, so gegen das eigene Volk zu regieren....

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 3.5.2016 08:36
von [TML] kROE$US

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 3.5.2016 20:44
von [RdOT]Malagant
Joah, aber der sagt ja nichts anderes, was schon SPON und Co. auch geschrieben hatten. Hach, wenn ich es die Bundeangie nicht regelt, dann vlt. Frankreich. Ich bin gespannt wie das Thema ausgeht.

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Mi. 4.5.2016 17:03
von [RdOT]Malagant
TTIP geht jetzt schon wieder unter. Der Wahlkampf in den USA scheint da wichtiger zu sein :roll:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 6.5.2016 11:01
von [RdOT]Bors
Ich denke das ist auch besser so!

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 6.5.2016 12:14
von [TML] kROE$US
https://deutsch.rt.com/international/38 ... y-clinton/

Ist zwar vom bösen russischen RT.... Aber dennoch ganz interessant!

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Fr. 6.5.2016 19:39
von [RdOT]Malagant
[RdOT]Bors hat geschrieben:Ich denke das ist auch besser so!


Was meinst Du? :oO:

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Sa. 7.5.2016 21:36
von [RdOT]Bors
Das für TTIP wahrscheinlich die Zeit nicht mehr ausreichen wird. Clinton und Trump sind beide dagegen.

Re: Der.... "....hier ist ja gar nix mehr los Thread!" #00001

Verfasst: Di. 10.5.2016 14:41
von [RdOT]Koenig
sagen sie jetzt... schauen wir mal
es bestimmt eh die undemokratische EU Kommission und irgendwelche Milliardäre und nicht die von denen wir denken sollen, sie würden es bestimmen...